Суббота, 27.04.2024, 21:08


Главная | Конкурс на немецком языке - Форум  | Мой профиль | Выход
Вы вошли как    Прохожий | Группа   "Гости"    RSS
[ Новые сообщения · Участники · Правила форума · Поиск · RSS ]
  • Страница 1 из 1
  • 1
Форум » Архив » Архив 2010-11 » Конкурс на немецком языке
Конкурс на немецком языке
АдминДата: Пятница, 06.05.2011, 22:03 | Сообщение # 1
Легенда форума
Группа: Администраторы
Сообщений: 5150
Награды: 2
Репутация: 4
Статус: Offline
01

Mein deutsches Lieblingsmärchen
Die goldene Gans

„Die Goldene Gans“ ist ein deutsches Märchen von Brüdern Grimm, das in 1812 geschrieben war.
Worüber erzählt man im Märchen?
Es war einmal ein König. Er hatte eine sehr schöne Tochter, aber sie war immer traurig. Nichts konnte sie lustig machen. „Was soll ich machen?“, fragte er seine Untergebenen. Aber jeder sagte: „Ich weiß es leider nicht!“.
„Achtung! Achtung! Wer will meine Tochter zur Frau bekommen? Kommt alle her und macht sie lustig!“ Da kamen zum Königshof viele verschiedene Männer, aber niemand konnte die Prinzessin lustig machen. Sie sagte: „Wie dumm! Alles Quatsch!“
Eines Tages kam zum König ein junger Mann, den Hans heißen. Er wollte hier arbeiten. „Es ist gut“, sagte der König. Hans war sehr fleißig und arbeitete gut. Einmal ging er in den Wald Holz holen. Im Wald sah der junge Mann eine alte Frau. Er wollte ihr helfen, weil sie ein schweres Bündel Holz trug. Bald kamen zum Haus der alten Frau. Die Frau sagte: “Du bist ein guter hilfsbereiter Junge. Ich danke dir. Siehst du diese goldene Gans hier? Ich gebe sie dir und sie macht dich glücklich. Sie ist so schön und jeder will sie streicheln. Sage dann: ‚Gans, halt fest!‘ Und alle müssen an der Gans klebten bleiben.“
„Danke schön, liebe Frau! Das wird sehr lustig sein!“ Und er geht mit der Gans zum Königshof. Auf dem Wege sieht er viele verschiedene Menschen. Alle wollen die Gans streicheln und kleben fest. Die Prinzessin sieht Hans mit der goldenen Gans und die vielen lustigen Menschen und lacht. So bekommt er die Prinzessin zur Frau und lebt glücklich mit ihr.



Адрес методобъединения: metod_ob_inyaz@mail.ru
 
АдминДата: Понедельник, 16.05.2011, 15:20 | Сообщение # 2
Легенда форума
Группа: Администраторы
Сообщений: 5150
Награды: 2
Репутация: 4
Статус: Offline
02
Mein Lieblingsfilm (Charlie und die Schokoladenfabrik)

Die Kunst ist eng mit unserem Leben verbunden und macht es schöner und vielfältiger. Zur Kunst gehören Musik, Malerei, Skulptur, Architektur, Literatur, Theater und Film...
Von allen Kunstarten ist die Filmkunst am zugänglichsten, deshalb am populärsten. Die Begegnung mit der Filmkunst bringt Freude. Sie gibt die Möglichkeit, viele Arten der Kunst zu vereinigen. Im Film existieren Bild, Ton, Schauspiel, Musik und Tanz. Man sieht spannende, lustige, zum Nachdenken anregende Filme. Populärwissenschaftliche Filme erweitern unsere Kenntnisse auf verschiedenen Gebieten der Wissenschaft. Historische Filme machen uns mit der Geschichte unseres Landes und anderer Länder bekannt. Es gibt viele Filme, die zu Kunstschätzen wurden. Die Filmkunst lehrt uns mitfühlen, hilft uns die Schwierigkeiten des Lebens überwinden, sie bereichert unsere Kenntnisse über das Leben.
In der ganzen Welt gibt es mehrere Filmstudios, die ihre Produktion auf den Filmmarkt bringen. Die Filme aus Hollywood dominieren dabei auf dem Weltmarkt, weil sie auf Grund modernster Technologie produziert werden. In diesen Filmen spielen bekannte erstklassige Schauspieler. Die Drehbücher schaffen talentierte und berühmte Verfassen. Reiche Reklameagenturen sichern einen großen Erfolg der amerikanischen Film im Verleih.
Einer von solchen Filmen ist "Charlie und die Schokoladenfabrik", der mir sehr gut gefällt. Das ist ein gutes Märchen für die Filmvorführung in der Familie. Dieser Film ist farbenreich lustig, deshalb bringt er viel Freude. "Charlie und die Schokoladenfabrik" gefällt mir auch sehr gut, weil eine der Hauptrollen mein Lieblingsschauspieler - Johnny Depp - spielt. Johnny ist ein talentvoller netter und gutmütiger Mensch.
Und so! Jetzt möchte ich zum Inhalt des Films übergehen.
Der Hauptheld des Films ist ein Junge - Charlie. Er wohnte in einer großen, aber armen Familie. Der Junge träumte in die rätselhafte Schokoladenfabrik zu geraten, die sich nicht weit von seinem Haus befand. Charlie machte sogar ein kleines Model dieser Fabrik. Und warum interessierte er sich für die Fabrik? Oh... der Opa erzählte ihm eine spannende Geschichte: "Vor zehn Jahren arbeitete ich in dieser Fabrik. Ich sah selber den Direktor der Fabrik - Willy Wonka (den Johnny Depp spielte). Er war kein einfacher Direktor, er war ein echter Zauber-Erfinder. Und seine Fabrik war auch wunderlich. Sie produzierte die schmackhaftesten Schokoladentafeln "Wonka", die Lutschbonbons und die Kaugummis, die man ewig kauen konnte. Aber bald erschienen viele Spione, die für Konkurrenten dieser Fabrik arbeiten, und die Geheimrezepte von Willy Wonka stahlen. Das gefiel Willy selbstverständlich nicht und er schloss seine Fabrik, damit niemand seine Rezepte stehlen konnte. Fünf Jahre funktionierte die Fabrik nicht, aber dann begann sie ihre Süßigkeiten wieder zu produzieren. Ich will sagen, - setzte der Opa fort, - dass kein Mensch dorthin geraten konnte, aber von dort aus kamen fertige Produkte. Bis jetzt können wir die Süßigkeiten "Wonka" kaufen. Das ist sehr rätselhaft! Nicht wahr?" - schloss der Opa seine Erzählung.
Einmal konnte man in der Stadt Bekanntmachungen lesen, dass in den Schokoladentafeln "Wonka" fünf Goldenkarten versteckt sind, und wer diese Karten findet, der kann in die Fabrik zusammen mit seinem Verwandten kommen. Und da begann ein furchtbare Hetze! Alle Schokoladentafeln "Wonka" wurden vergriffen. Jeder wollte darin die Goldenkarte finden.
Man fand schon die ersten vier Karten. Und Charlie? Er wollte die fünfte Goldenkarte finden... Er suchte sehr lange, aber geduldig hatte ohne Erfolg. Und eines Tages ging Charlie durch die Straße und fand glücklicherweise Geld. Er war erfreut darüber und lief in ein Geschäft. Er kaufte eine "Wonka" ... er begann den Umschlag abzunehmen ... und endlich sah er ... die Goldenkarte! Charlie war sehr verwundert. Er lief schnell nach Hause und erzählte den Eltern über sein Glück, und alle freuten sich darüber! Aber jetzt war Charlie schon nicht glücklich. Sein Vater wurde entlassen, seine Familie brauchte Geld. Zum Glück schlug man Charlie für die Goldenkarte 500 Euro vor, aber er wusste nicht, was er machen sollte. Einer seiner Opas rief Charlie herbei und sagte ihm: "Lieber Junge, in der Welt gibt es viel Geld, und solche Karten gibt es nur fünf Stück. Willst du wirklich so eine Chance loslassen?" Der Junge dachte lange nach und dann stimmte er der Meinung des Opas zu.
Am nächsten Tag kamen alle Menschen, die Bewohner dieser Stadt und viele Reporter aus anderen Ländern, zu dem Tor der Fabrik. Unsere Glückspilze und ihre Verwandten waren auch dabei. Dann betreten sie die Schokoladenfabrik und lernten Willy Wonka kennen. Er zeigte ihnen seine Fabrik. Das war eine eigene märchenhafte Welt. Dort war ein Wasserfall, der in einen Schokoladenfluss fiel und die Schokolade zum Schaum schlug. Dort waren auch prunkvolle Felder, auf denen essbares Gras wuchs. Alle Pflanzen (Blumen, Bäume, Büsche) waren essbar. Sie waren aus Fruchtgelee, Karamell und Schokolade. Vier Kinder mit ihren Verwandten verließen die Fabrik, nachdem sie verschiedene Abendteuer erlebt hatten. Und von allen Kindern blieb nur Charlie hier, weil er von Willy Wonka begeistert war, und weil der Betrieb ihn interessierte.
Dann kam der Junge mit seinem Opa und Willy Wonka in das Haus von Charlie. Willy sagte den Eltern der Jungen, dass er seinen Erben endlich gefunden hat. Das ist nämlich Charlie. Aber der Junge musste in diesem Fall seine Familie verlassen, wenn er mit Willy in der Fabrik leben und schaffen will. Charlie weigerte sich den Vorschlag von Willy Wonka anzunehmen, weil er seine Familie liebte, und Willy ging fort.
Einige Tage danach hatte Willy Wonka Depression. Er konnte sogar nichts schaffen, weil er keine Laune hatte. Nun griff er zu einer List.
Er kam wieder zu Charlie und fragte ihn, was ihm hilft, wenn er Probleme hat. Der Jung sagte, dass ihn die Verwandten (seine Familie) in diesem Fall unterstützen. Und Willy? Niemand unterstützt ihn. Er ist ganz allein. Sehr lange hatte er keinen Umgang mit seinem Vater. Er war mit ihm in Streit. Als Kind hatte Willy das Elternhaus verlassen. Charlie schlug ihm vor, mit dem Vater zu sprechen und sich mit ihm zu versöhnen. Willy hatte Angst, er dachte, dass der Vater ihm niemals verzeihen wird. Aber Charlie war bereit, mit Willy zu gehen und mit seinem Vater zu sprechen.
Sie kamen zu Willies Vater, der Dentist war. Zuerst erkannte er seinen Sohn nicht, aber nachdem er seine Zähne untersucht hatte, erkannte er Willy. Der Vater und der Sohn waren glücklich, und sie umarmten sich.
Nach einiger Zeit nahm Charlie Willies Vorschlag an und zog mit seiner Familie in die Fabrik um. Nun wohnen sie (Charlie und seine Familie, Willy und sein Vater) zusammen, und Charlie arbeitet mit Willy. Ende gut, alles gut!
Ich sah, was auf dem Bildschirm passierte, und der Eindruck war sehr stark. Dieser Film ist sehr ungewöhnlich, deshalb gefällt er mir sehr gut.


Адрес методобъединения: metod_ob_inyaz@mail.ru
 
АдминДата: Понедельник, 16.05.2011, 15:24 | Сообщение # 3
Легенда форума
Группа: Администраторы
Сообщений: 5150
Награды: 2
Репутация: 4
Статус: Offline
03
Aufgaben der Massenmedien
Es gibt viele Möglichkeiten, die Welt zu erkennen. Ich bin damit einverstanden, z.B. die Massenmedien.
Die Massenmedien spielen eine große und wichtige Rolle in unserem Leben, weil sie uns informieren, unterhalten, bilden und lehren uns dadurch nachdenken. Die Massenmedien berichten uns über die wichtigsten Ereignisse in Politik, Kultur, Sport, Wissenschaft.
Zu den Massenmedien gehören Bücher, der Rundfunk, Zeitungen, Zeitschriften, das Fernsehen, das Internet...
Ohne Internet kann man nicht in der modernen Zeit leben oder ... Die Technologien entwickeln sich so schnell, dass man ohne die nichts machen kann.
Z.B. mit Hilfe des Internets kann ich mit meinen Freunden Umgang haben, und das kostet nicht viel: ich kann ihnen schreiben, ich kann mit ihnen sprechen und ich kann sogar sie auf dem Bildschirm sehen. Das ist so fein! Ich sehe im Internet verschiedene Filme, Videos, höre Musik, betrachte bunte Bilder, sehe Neuigkeiten, suche Informationen für meine Schulaufgaben. Ich kann so viel...! Ich glaube, dass das Internet alle anderen Massenmedien ersetzen kann.
Ich ziehe das Internet und das Fernsehen vor, aber ich lese auch Bücher, Zeitungen und Zeitschriften mit bunten Illustrationen sehr gern, besuche verschiedene Museen auch gern. Das alles ist sehr interessant für mich und macht mir wirklich großen Spaß.
In Museen erfahren wir gewöhnlich über die Geschichte unserer Heimat, und in Zeitschriften über verschiedene moderne Sachen (über das Internet, Technikneuigkeiten, moderne Musik und Sänger, moderne Filme und Schauspieler, moderne Literatur und Schriftsteller und anderes).
Und was wäre unser Leben ohne Bücher? Schon von Kindheit an hören wir Märchen unserer Großmütter, man liest uns Bücher vor dem Schlafengehen. Das alles formiert unser Verhalten zum Lesen, zu den Büchern. Bücher bedeuten sehr viel im Leben jedes Menschen. Jeder wählt Bücher seinem Wunsch nach. Man liest spannende Abenteuergeschichten und Kriminalromane oder inhaltsreiche Bücher auf verschiedenen Wissensgebieten, die Geschichten über Liebe oder Phantastik. Viele Menschen haben heutzutage große Hausbibliotheken, aber nicht alle lesen diese Bücher.
Aber ich bin ein Bücherfreund. Ich lese sehr gern, wenn ich Freizeit habe. Am liebsten lese ich Phantastik. Vor kurzem habe ich ein Buch gelesen, ein Phantastikbuch, das "Die Metro 2033" heißt. Dieses Buch gefällt mir sehr gut. Dort war ein aufregendes Sujet, viele lustige Momente, interessante Helden... "Die Metro 2033" hat auf mich einen großen Eindruck gemacht. Und jetzt interessiere ich mich sehr für die Phantastik. Ich habe schon einige Bücher gekauft, die ich lesen will. Wann ich lese, kann ich mich erholen.
Ich habe schon gesagt, dass ich das Internet und das Fernsehen allen anderen Massenmedien vorziehe. Das Fernsehen und das Internet informieren und unterhalten mich und sie machen es in Bildern und in Worten.
Ich sehe und höre Fernsehprogramme oder On-lineprogramme im Internet, ich sehe, was auf dem Bildschirm passiert, und der Eindruck ist sehr stark.
Ich glaube, dass das Fernsehen wichtige Funktionen in der Gesellschaft hat. Das Fernsehen informiert die Gesellschaft; kommentiert verschiedene Probleme und Ereignisse, z.B. auf dem Gebiet der Politik; erklärt viele Probleme; trägt zur gesellschaftlichen Meinungsbildung bei; kritisiert die schlechte Arbeit der Menschen; hilft den Zuschauern neue Kenntnisse auf verschiedenen Sachgebieten bekommen; erzieht die Gesellschaft, leider ist das Fernsehen kein guter Erzieher, weil es oft schlechte Programme überträgt, die nicht zur guten Erziehung beitragen; sorgt dafür, dass die Fernsehzuschauer ihre Zeit sinnvoll und unterhaltsam verbringen. Auf dem Bildschirm sehen wir auch gute Filme, die sehr interessant für die Fernsehzuschauer, besonders für die Kinder, sind. Ich kann mich am Fernseher gut unterhalten. Ich kann viel Neues und Interessantes erfahren, weil viele interessante Programme und Informationen per Fernsehen übertragen werden. Ich kann Neuigkeiten sehen. Ich kann erfahren, was in der Welt passiert.
Zum Abschluss will ich folgende Worte sagen: "Alle Massenmedien sind sehr nötig in der modernen Zeit, weil sie alle Menschen interessant und gebildet machen".


Адрес методобъединения: metod_ob_inyaz@mail.ru
 
АдминДата: Среда, 18.05.2011, 18:13 | Сообщение # 4
Легенда форума
Группа: Администраторы
Сообщений: 5150
Награды: 2
Репутация: 4
Статус: Offline
04
Die Schuljahre ist die schönste Zeit.

Die ganze Hauptsache im Schicksal des Menschen fängt mit der Schule an. Wie du in den Schuljahren wirst ,was du im nachfolgenden Leben wirst. Ich lerne im bemerkenswerten Udelninskaja Gymnasium. Aber es scheint mir, dass keine neue Schule solche Güte überlegen kann und warm ist ,der die Wände meines Gymnasiums ausstrahlen. Es behaltet im Gedächtnis die Klingel der Pausen, laute Aufrufe und das Gelächter der Schüler strenge ,aber richtige Vorschriften der Lehrer. Für viele ist die Schule etwas mehr, als die Bildung einfach ist. Nicht umsonst sagen die Erwachsenen, dass die Schuljahre eine beste Zeit ihrer Leben ist.
Die Schule spielt die große Rolle in meinem Leben. Vor allem unterrichtet uns die Schule in der Kultur, dem Verhalten an den öffentlichen Orten, dem Verkehr mit den Altersgenossen, der älteren Generation, der Geduld den bevorstehenden Schwierigkeiten des erwachsenen Lebens. In der Schule bekommen wir unsere erste Bildung, die für das weitere Erhalten des vertiften Wissens notwendig ist.
Ich lerne gern erkenne für mich viel Neues und Interessantes in verschiedene Gebieten der Wissenschaft. Ich meine, dass die Liebe zum Studium eine Quelle des haltbaren, guten Wissens ist. Es ist wichtig, gute Noten zu bekommen. Es geling mir nicht immer, gut zu lernen, was mich und meine Eltern sehr betrübt. Es scheit mir, dass das Pfand des guten Wissens von der Aufmerksamkeit in den Stunden der Bemühung, der Geduld bei der schriftlichen, Kontrollarbeiten und der selbständigen Aufgaben, des Eifels abhängt.
Im Laufe der Anfangsbildung lernen wir lesen, schreiben, meinen, dass es uns diesem Moment so notwendig ist. In den älteren Klassen lernen wir gründlich jedes Fach. Ich habe meine Lieblingsfächer gern. Das sind Deutsch. Englisch, die Geschichte. Jedes Fach ist interessant und wissenswert. In unserer Schule sind die erfahrenen Lehrer und fachmännischen. Lehrerinnen, die fähig sind. Sie wecken die Schüler für ihre Fächer. Ich meine, dass die besten Lehrerinnen sind die Englischlehrerin Lopatilenkowa G.V. und die Deutschlehrerin Dikarewa A.N. Nur solche guten und feinfühligen Lehrer arbeiten hier.
Die Freunde sind untrennbarer Bestandteil des Schullebens. Auf ihnen kann man in der schwierigen Situation gelegt werden. Ich habe viele Freunde, mit denen ich nicht nur in der Schule, sondern auch in der freien Zeit umgehe. Die ist nicht einfach das Gebäude. Das ist die Welt in der wir leben. Jedes Steinchen dieses Weltalls ist wichtig. Ziehe ein heraus, und alles wird sich wie ein Kartchenhaus .Deshalb soll die Schule einheitlich und geschart sein. Die Schule muss man gern haben und respektieren, darf man nicht doch schlecht sein, was dir gut tagtäglich sein.


Адрес методобъединения: metod_ob_inyaz@mail.ru
 
АдминДата: Среда, 18.05.2011, 18:17 | Сообщение # 5
Легенда форума
Группа: Администраторы
Сообщений: 5150
Награды: 2
Репутация: 4
Статус: Offline
05

Wozu braucht man Kosmonautik?

Wozu braucht man Kosmonautik? Wir hören diese Frage immer häufiger. Die Menschen als ob wurden auf zwei Hälften geteilt: ein sagen, dass der Kosmos eine vergebliche Sache ist, die viel Ausgabe braucht und dieses Geld ist es besser, auf die lebensnotwendigeren Probleme unseres aufgebrauchten Planeten auszugeben. Andere meinen, dass der Kosmos eine Zukunft der Menschheit ist, und man muss der Mittel auf seine Forschung nicht bedauern.

Ich werde eher mit der zweiten Gruppe der Menschen zustimmen, weil nicht aller in unserem Leben vom Geld gemessen wird. Ja, auf unserer Erde ist es viele ökologische, sozialen Probleme. Ja, sie muss man auch entscheiden. Aber ich bin überzeugt, dass ohne Träumer, ohne mutige Ideen der Gelehrten werden wir in der Entwicklung stehenbleiben, und es wird die Katastrophe für die Menschheit.

Wenn auch der Kosmos ein Rätsel für uns ist, wenn auch wir genau nicht wissen, dass auf uns in den Sternfernen wartet, welche Überraschungen das Universum vorbereitet. Aber wusste der Mensch, der die Elektrizität erfunden hat, was später die Computer, die komplizierten elektronischen Geräte erscheinen werden? Nein, natürlich. Ebenso besteht die Sache mit dem Kosmos, und wird die Menschheit das extraterrestrische Leben plötzlich finden oder wird irgendwelche grundlegende Eröffnung begehen, das Universum untersuchend? Für diese Hoffnungen muss man den Kosmos eben studieren. Man muss nur lernen zu glauben und träumen, doch wir nicht die Tiere sind, die nach den Instinkten leben. Wir sind die Menschen und wir sollen ein Ziel immer haben. Wenn auch sie unerfüllbar heute ist, aber dieses Ziel unsere Nachkommen unbedingt erreicht.

Solcher mutige, tapfere Gelehrte war «der Vater der russischen Raumfahrt» - Konstantin Ziolkowski. Er sah in den flimmernden Sternhimmel und einfach träumte. Träumte, dass der Mensch irgendwann dorthin fliegen wird und wird die Weiten des Universums furchen. Und infolge seiner genialen Ideen wurden möglich diese Flüge. Jurij Gagarin ersten hat diesen Traum verwirklicht. Und in diesem Jahr feiern wir das bedeutende Ereignis – 50 Jahre ab dem Tag des ersten Flugs des Menschen in den Kosmos.

Ich meine, dass die junge Generation die Helden, solcher wie Jurij Aleksejewitsch, erinnern sich soll. Gagarin – wahrhaftig das Symbol des XX. Jahrhunderts, er hat den Anfang der neuen Epoche, den neuen Eröffnungen gemacht. Und doch ist es nicht umsonst! Jetzt benutzen wir unsere Handys, den Navigatoren, dem Satellitenfernsehen. Das ist das Verdienst jener Gelehrter und der Kosmonauten, die sich dem Kosmos lebenslang gewidmet haben, an den Reichtum und den Vorteil nicht denkend.

Und wir müssen uns auf ihnen jetzt gleichstellen. Verraten wir keine Hoffnung, kein Streben unserer Vorgänge. Erfüllen wir die Bitte Ziolkowskis, stellen wir die Forschungen des Kosmos nicht! Die Kosmonautik ist unsere Zukunft, die alle Menschen auf der Erde im einheitlichen Streben zum bodenlosen Sternozean scharen soll.


Адрес методобъединения: metod_ob_inyaz@mail.ru
 
АдминДата: Среда, 18.05.2011, 18:22 | Сообщение # 6
Легенда форума
Группа: Администраторы
Сообщений: 5150
Награды: 2
Репутация: 4
Статус: Offline
06
Die Schujahre sind die schonest.

Die Schuljahre sind die besten und denkwurdigsten Jahre im Leben eines Menschen. Die Kinder erleben viel interessates. Sie haben auch Hohen und Tiefen; das Lacheln und Freunde, vielleich das Sorgen, aber es ist notvendig fur die Entwicklung. In der Schule lernen sie viel Neues und versuchen gemeinsam alles zu verstehen. Die Schuler helfen einander und damit wird ihre Freundschafte starker.

Die Schuler haben verschiedene Interessen, deshalt gibtt es in der Schule Unterschude. Die schonsten Momente des Schulleben sind mit den Olympiaden und Sportvettkampfer imerer Schule und mit anderen Schulen verbunden. Und obrdurfen wir nicht uber die Mitschuler und die besten Freunde vergessen, weil die interessantes Momente mit ihren sind.

Ich glaube, jeder Schuler soll an der sozialen Arbeit teilnehmen z. B. am einem Feiertag der Schule. Sie haben gute Erzahlungen in die Wandzeitung zu schreiben und zusatzliches Materiall in Form der Prasentation vorzubereiten. Das ist auch vichtig.

Die Schuljahre sind die besten im Leben eines jeden Menschen, denn eine Menge der Erinnungen sind der guten Jaune, anregeder Geschichten des Jachelnes zusam men hangend mit der Schule


Адрес методобъединения: metod_ob_inyaz@mail.ru
 
АдминДата: Пятница, 20.05.2011, 20:42 | Сообщение # 7
Легенда форума
Группа: Администраторы
Сообщений: 5150
Награды: 2
Репутация: 4
Статус: Offline
07
Umwelt ist meine Welt

Was ist das "meine Welt"? Das sind meine Umwelt, die Gesellschaft, in der ich lebe, meine innere Welt. All das wirkt auf mein Leben, ebenso wirke ich auf meine Umwelt, auf die Gesellschaft und auf meine innere Welt. Wie ein beliebiger Mensch bin ich ein Teil der Umwelt, aber ich befinde mich nicht nur unter Einwirkung durch das natürliche Umfeld, sondern auch durch jenes, das ich selbst geschaffen habe. Da der Mensch, ohne eine ihm gemäße natürliche Umwelt mit sauberer Luft und sauberem Wasser, giftfreier Nahrung und einer reichhaltigen Tier- und Pflanzenwelt nicht leben kann, ist der Umweltschutz und die Bewahrung der dauerhaften Nutzbarkeit der Umwelt ein dringendes Gebot unserer Zeit.
Die größten Ökologieprobleme sind die Austrocknung der Seen, das Waldsterben, die Ozonlöcher, die Verschmutzung der Umwelt durch die Atomenergie. Die Lösung dieser Probleme ist die Sache der Regierungen und natürlich eines jedes Menschen der Welt. Eine bedeutende Rolle spielen solche ökologischen Organisationen wie zum Beispiel Greenpeace.
Meiner Auffassung nach, sollte die Regierung streng sein. Jedes Verbrechen an der Natur sollte bestraft werden. Mit Hilfe der Massenmedien muss man die Aufmerksamkeit der Menschen auf diese Probleme lenken. Heutzutage braucht die Menschheit die „Werbung“ für gesundes Leben, für naturfreundliches Leben. Wir Lehrer haben eine besondere Mission in diesem Bereich. Wir sollten die zukünftige Gesellschaft naturfreundlich erziehen, um jenes Schöne zu bewahren, was noch von unserer Welt bleibt!
Es ist klar, dass der Mensch, der in der Gesellschaft leben will, ihre Normen und Gesetze beachten muss. Für mich bedeutet „in der Gesellschaft leben“ auch aktiv leben: sozialaktiv, aktiv im Studium zu sein, etwas im Leben zu schaffen. Ohne Fleiß kein Preis. Damit mein Leben einen Wert bekommt, versuche ich möglichst viel für die Nachfolgenden hinter zu lassen. Als mein gesellschaftliches Leben betrachte ich natürlich mein Studium und alles, was mit ihm verbunden ist. Jeder wählt den Bereich seines Schaffens selbst. Mein Bereich sind die Fremdsprachen. Deutsch und die deutsche Kultur spielt eine bedeutende Rolle in meinem Leben. Während ich eine fremde Sprache studiere, beherrsche ich meine Muttersprache und meine eigene Kultur. Das Verhältnis zwischen der deutschen Sprache und mir kann man mit dem Verhältnis zwischen einem gefundenen Gegenstand und einer Archäologen vergleichen. Jede neue Erscheinung reizt meine Neugierde und dient als Grund für meine aktive Tätigkeit in dem Bereich, welchem ich für mein Leben schon genau gewählt habe.
Meine innere Welt sind meine Gedanken, meine Phantasie, meine Überlegungen und meine Gefühle. Meine innere Welt ist die wichtigste Sache für mich. Jeder kann ohne seine innere Seite existieren, aber nicht leben. Gedanken und Gefühle sind das Beste, was Gott und die Natur geschaffen haben. Jeder Mensch hat sie und sie sind der Grund für alle Verhältnisse in der Welt: zwischen dem Menschen und der Natur, dem Mensch und der Gesellschaft, dem Mensch und seiner inneren Welt.
Der Zusammenhang dieser Seiten ergibt für mich die Person in der Welt.


Адрес методобъединения: metod_ob_inyaz@mail.ru
 
Форум » Архив » Архив 2010-11 » Конкурс на немецком языке
  • Страница 1 из 1
  • 1
Поиск:


bresttheatre.com Рейтинг сайтов Наука / Образование

Copyright MyCorp © 2024